Über Mimirs Brunnen




Angefangen hat alles mit dem magischen Netz. Und zwar fehlte uns dort thematisch eine ganz normale Hexenseite, zudem auch eine, die ein wenig ins Thema Magie einführt. Es gibt zwar einige wenige gute Hexenseiten im Netz ;) - nur sind die oft sehr speziell, schon woanders verwoben oder aus sonstwelchen Gründen konnten wir sie nicht fürs magische Netz anwerben. Also mußte selbst etwas auf die Beine gestellt werden. Der Versuch dazu ist diese Seite - Mimirs Brunnen.

Die Seite soll eine AnfängerInnen-Hexen/Magieseite werden, ohne unnützes Klimbim, nicht mit Rezepten die das eigene Mitdenken ersparen, mit einer Grundhaltung die auch immer miteinbezieht daß man es auch anders machen kann oder anders denken könnte - nicht dogmatisch.

Mimirs Brunnen hat zwar noch nicht mal eine eigene Domain, auch wächst die Seite nur langsam und kann sicher noch nicht als umfangreich bezeichnet werden, aber wir arbeiten dran!
Gerne nehmen wir auch deine Artikel auf (wenn sie sich eignen), wenn du sie per E-Mail (distelfliege (at) spiritvoices (punkt) de) losschickst (Dann bitte dazuschreiben, daß sie für Mimirs Brunnen sind) oder ins Forum schreibst.

Aber jetzt wollen wir mal diejenigen würdigen, die Texte zu Mimirs Brunnen beigetragen haben bisher:

AutorInnen

Blink
..hat zwar keine Homepage, aber hüpft im magischen Netz und im Wurzelwerk herum.

Distelfliege
Ich betreue dieses Projekt fürs Erste. Wenn bei manchen Texten keine Autorin dransteht, habe ich diese Texte geschrieben. - Kontakt über: Gynozentrisches Knistern, Kontaktformular
Email: distelfliege at spiritvoices punkt de

Jana
findet ihr bei die Göttin, Roter Mond, und vielen anderen Projekten, z.b. auch den Nebelpfaden

Lucia
..beschäftigt sich mit Schamanismus und ihr findet sie auf ihrer Homepage
die Geistertrommel.

Naseweis
...hat seine Kompetenz in Sachen Asatru in den Asatru-Text auf dieser Seite einfliessen lassen. Anzutreffen ist er bei den Nornirs Aett

Nightingale
..schwirrt, wenn sie nicht grade Artikel für Mimirs Brunnen schreibt,
im Dunklen Wald der Frettchen von Blair herum.

Saphiro
hat uns einen Text über das Pentagramm zur Verfügung gestellt.
www.saphiro.de

Verdandi und Urd haben ihre Texte für Magie-AnfängerInnen aus der Mandragora-Hexenschule zur Verfügung gestellt.
Wilde Magie
Mandragora Hexenschule

Zia hat etwas über Kräutermagie beigetragen, und noch mehr über Kräuter findet ihr auf ihrer Seite
Kräuter-Almanach

Home

Hexen
Hexenkult? Glaube? Hexenzauber?
Heiden
Kelten, Asatru, freifliegende..

Magie
Allgemeines.. wasn det? Ritualkessel
Wie Ritualisieren? Ritualsammlung
Wolke Sieben
Meditation, Entspannung, Affirmationen..
Symbolwelten
Symbolbedeutungen, Glossar, etc.

NaturWege
Wegweiser, Rat & Tat
Steine
Magie und Austausch mit Steinen
Räucherschale
Rezepte und Grundsätzliches
Hexengarten
magische Pflanzen, Rezepte, etc

Nützliches ..in allen Lebenslagen.. z.B. wenn man
im Internet herumeiert